SVL NEWS

4. Spieltag SSV Mühlwald - ASV Lüsen 0:5

Es hieß auf nach Mühlwald und bei einen Fritz Walter Wetter sollten endlich die ersten 3 Punkte her. Trainer Kaneider machte einige Umstellungen in der Mannschaft und brachte in der Abwehr den erst 17 jährigen Andreas Molling. In der zweiten Minuten spitzelte Patrick Kaser einen Ball vom Gegner zu Simon Kaser, der gleich den Ball zu Benedikt Kier weiterspielte. Dieser wurde bei seinem Schuss jedoch zu Boden gerissen sodass es folgerichtig einen Elfmeter gab. Kapitän Florian Putzer führte den Strafstoß aus, doch der sonst so sichere Schütze vergab diesmal, traf aber im Nachschuss zum 0:1. So hat Florian bereits 3 Tore in dieser Saison geschossen, bravo. In der 10. Minute vergab Simon Kaser nur knapp einen Kopfball für das wichtige 0:2. Lüsen hatte diesmal das Spiel unter Kontrolle und der ASV Mühlwald tauchte kaum gefährlich vor Tormann Wolfang Kaser auf. Kurz vor der Halbzeit dann noch ein Aufreger. Benedikt Kier lief allein aufs Tor zu und konnte den Ball dort auch unterbringen, jedoch wurde das Tor wegen Abseits nicht anerkannt. So ging es mit diesem Stand in die Kabine. Als die Buibm aus der Kabine kamen, sah man, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Die Abwehr stand gut, sicher auch durch die super Leistung von Molling. Somit konnte frei nach vorne gespielt werden und nach einem weiten Ausschuss von Wolfgang Kaser verlängerte Benedikt Kier auf Simon Kaser und dieser schoss zum 0:2 ein. In der 65. Minute kam dann das erlösende 0:3. Thomas Gruber passte zu Patrick Kaser, dessen Rückpass von der Grundlinie versenkte er dann selbst im Tor von Mühlwald. In der 75. Minute schoss Stürmer Simon Kaser, welcher heute einen schweren Stand hatte, dann noch das 0:4 und man merkte die Erleichterung in der Mannschaft. So nutzte Trainer Kaneider alle seine 5 möglichen Auswechsel und der eingewechselte Alex Kaser stellte nach einem Konter mit einem platzierten Schuss ins lange Eck noch auf 0:5. Somit konnte endlich der erste Sieg eingefahren werden.

 

Fazit:

-Tolles Spiel der Jungen.

-Tolle „Lackenklatscher“ :-)

-Schwer bespielbarer Platz

-Sicherlich nicht der stärkste Gegner, jedoch war wieder Kampf und Biss in den Gesichtern zu sehen.

-Shutout, wie man in Hockey so schön sagt, für unseren Tormann Wolfi.

 

Tore:

0:1 Florian Putzer (2.)

0:2 Simon Kaser (50.)

0:3 Thomas Gruber (65.)

0:4 Simon Kaser (75.)

0:5 Alex Kaser (85.)