SVL NEWS

ASV Montan - ASV Lüsen 0:2

Am Samstag, den 22.03.2014 war es wieder soweit. Unsere Jungs mussten zum Rückrundenauftakt beim Tabellenzweiten, dem Heimatverein von Profifußballer Michael Cia, ASV Montan antreten. Bei windigen Verhältnissen fanden unsere Jungs sofort ins Spie und versteckten sich nicht. Bereits nach vier Spielminuten lohnte sich das aggressive Vorchecking:  Patrick Kaser erkämpfte sich vorbildlich den Ball, spielte Simon Kaser frei, welcher den gegnerischen Schlussmann ausspielte und ins leere Tor einschoss. In dieser Tonart ging es auch weiter. Die Jungs vom ASVL spielten konzentriert und standen in der Abwehr sicher. Dadurch konnten sie sich auch einige hockkarätige Möglichkeiten herausspielen. Simon Kaser, Daniel Gasser und Patrick Kaser scheiterten jedoch am Schlussmann. Doch in der 29. Spielminute wurde der ASVL mit dem zweiten Tor belohnt: Simon Kaser eroberte sich den Ball, ging auf das Tor zu und versenkte den Ball sicher im Netz.
Nach dem zweiten Tor vergab der ASVL noch die ein oder andere Möglichkeit. Doch auch die Hausherren gingen nun konzentrierter ans Werk und erspielten sich gute Torchancen. Doch unsere Abwehr (ohne Kapitän Putzer Florian) und Goalie Wolfgang konnten alle brenzligen Situationen entschärfen. Somit ging es mit der 0-2 Führung in die Pause.
Nach Wideranpfiff zeigte sich Montan stärker und nahm sofort das Zepter in die Hand. Unsere Abwehr ließ sich zu weit in die eigene Hälfte drücken und der ASV Montan kam zu einigen hochkarätigen Tormöglichkeiten. Jedoch scheiterten sie am sicheren Schlussmann Wolfgang und am eigenen Unvermögen. Lüsen konnte kaum Akzente setzten und konnte nur noch einige Entlastungsangriffe starten, welche jedoch relativ harmlos endeten.
Trainer Kaneider Ernst wechselte unserer müden Spieler aus und gab auch den  Ersatzspielern die Möglichkeit sich zu beweisen.
In der Schlussphase konzentrierten sich unsere Jungs nur noch aufs Verteidigen, was auch  gelang. Somit endete das Spiel mit 0-2 und der ASVL konnte durch die drei Punkte bis auf einen Zähler an den Tabellenzweiten herankommen. BRAVO BUIBN.

Am nächsten Sonntag (30.03.2014 – 16.00 Uhr) geht es im ersten Heimspiel in der grünen Hölle gegen Rentsch weiter. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans und auf den nächsten Dreier.

Tore:
0:1 Simon Kaser (4. Min)
0:2 Simon Kaser (29. Min)